R6: Siege - Das vierte Jahr beginnt

MULTIGAMING e.V.
SINCE 2006

Der aktuelle Stand

Unser geliebter Taktikshooter Rainbow Six Siege geht in die vierte Runde und hinterlässt ein nervenaufreibendes, lustiges, spannendes und immer wieder begeisterndes Year 3 und ebnete mit den erst vor kurzen stattgefundenen Invitationals 2019 den Weg für Year 4 und dessen zahlreiche Verbesserungen, Anpassungen und neue Inhalte. Nun wissen wir dank Ubisoft schon sehr viel was uns in diesem Jahr erwarten wird und gerade deshalb sind wir so gespannt auf die Zukunft.
Rainbow zeigt sich immer noch als ein beliebter Shooter, wie er es schon immer war, dennoch auch mit einigen Abstrichen, denn die aktuelle Meta macht es nicht viel angenehmer im Einsatzgebiet. Das spiegelt sich auch leider in unserer Mitgliederanzahl und Aktivität wieder. Aber keine Panik, es ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Umso mehr konzentrieren wir uns auf unsere loyalen, aktiven und begeisterten Member und Rekruten, welche Tag für Tag mit der Airborne das Einsatzgebiet betreten und sich am Spiel erfreuen und das ist das was uns ausmacht: unsere Ausdauer, unser Wille, unser Spielspaß und unser Miteinander in einer so großartigen Community und darauf bauen wir auf.

Unser Bereich im vergangenen Year 3 und kommenden Year 4

Operation Wind Bastion hat auf den letzten Zügen gepfiffen und hat mit „Road to Invitational“ ein tolles und lehrreiches InGame Event hinter sich aus dem Rainbow auch in den Start von Year 4 etwas mitnimmt. Doch zunächst, wie war Year 3 so?

Schlumpfine: „Das Spiel hasst mich nach wie vor, ich bin genauso schlecht wie immer, aber der Spaß mit der Community wird nie enden, bleibt flauschig!“

Bauli: „Ubisoft zeigt hier und da viele gute Ansätze, aber noch läuft nicht alles optimal und bedarf Anpassung, das sollte mit der nächsten Season besser werden.“

VoyZ: „Die neuen Operator, besonders aus Wind Bastion, haben viel geändert. Die ACOG Shotgun von Kaid ist busted und das Game wurde etwas gefixed, aber genauso viele Fehler kamen hinzu.“

Satellite: „Die Meta der letzten Season ist hingegen der Erwartungen der meisten Spieler eher unspektakulär ausgefallen. Es wurde wieder sehr viel sogenannte „Cancermeta“ gespielt die sich aus Blitz, Lion, Finka, Jackel, Doka und Ying zusammensetzt. Nomad sowie Kaid wurde eher selten gespielt. Zum Beispiel zieht man im Angriff einen Thatcher stehts einer Nomad vor, da die Fähigkeiten von ihr doch recht beschränkt sind im Vergleich zu anderen notwendigen Operatoren. Kaid war und ist auf einigen Spots sehr stark und wird es wohl weiterhin noch sein. Die Schrotflinte bedarf definitiv einer Anpassung, genauso wie seine Pistole.“

Taker: „Ubisoft hat vergangenes Jahr für viel Furore um das Spiel und in der Community gesorgt. Trotz zahlreicher Probleme hat sich das Spiel wacker geschlagen und fesselt immer wieder mit seiner Einzigartigkeit. Mit dem Blick auf Year 4 hat Ubisoft eindeutig bewiesen, dass sie nicht nur viel vorhaben, sondern auch gewillt sind Rainbow stehts zu verbessern und anzupassen und was am wichtigsten ist, auch auf die Community zu hören. Somit könnte die neue Season und Year 4 vielleicht sogar das Beste aus Rainbow Six Siege herausholen. Alle Supporter aus unserem Bereich sind sich einig: wir möchten noch mehr für unsere Member da sein, besonders auch für unsere Rekruten, um ihnen einen guten Start in unsere Community möglich zu machen. Weiterhin sind wir mit unserer Aufstellung sehr zufrieden, sind nach wie vor bemüht tolle Leute in unsere Community zu führen und einen guten Ort zum gemeinsamen Zocken zu bieten.“

Ein neues Gesicht hat sich unserem Supporter-Team angeschlossen und ist bereits seit einigen Wochen mit von der Partie und mischt gut mit. VoyZ kam vor einigen Monaten in unsere Community und möchte der Airborne nun etwas zurückgeben und unsere Gemeinschaft weiter voranbringen. Neben seinem Posten als Supporter im R6 Bereich, hat er zudem mit zwei weiteren Spielern den League Of Legends Bereich eröffnet. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit.

Seit August 2017 nun besteht schon unser Rainbow Six Siege Bereich innerhalb der Airborne Multigaming Community und rückblickend haben wir einiges auf uns genommen, mit guten wie schlechten Zeiten, aber letztendlich mit Stolz im Rücken diesen Bereich in dieser tollen Spielergemeinschaft geschaffen zu haben und weiterhin auch so zu führen, dass er unseren Spielern einen gepflegten Ort zum gemeinsamen Quatschen, Lachen und Zocken zu bieten. Seither bis in das Jahr 2019 haben sich die Strukturen unseres Bereiches gefestigt, die Community wächst weiter zusammen und baut auf und das unter dem Hut unserer R6 Leader. Trotz der anspruchsvollen Szenarien und des nervenaufreibenden Gameplays bleibt uns der Spielspaß sowie das Miteinander stehts im Vordergrund, daran halten wir fest!

Rainbow, was kommt in Year 4? Give us some „wow“!

Rainbow Six Siege: Year 4 Celebration | Trailer

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – Burnt Horizon : Neue Karte Outback

Rainbow Six Siege - Burnt Horizon: Vorstellung der zwei neuen Operator

Rainbow Six Siege - Burnt Horizon: Vorstellung der neuen Operator-Gadgets

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – Burnt horizon : Gameplay und Tipps

Rainbow Six Siege - Hammer & Skalpell (Kurzfilm)

Rainbow Six Siege - Year 4 Balance Changes Details

Rainbow Six Siege - Year 4 Map Reworks

Rainbow Six Siege - Year 4 Details Developer Diary

Rainbow Six: Pro League - Season 9 Finals - Teaser

Mit Blick in die Zukunft:

Nach dem nun sehr ausführlichen Rückblick aus verschiedenen Blickwinkeln und dem ausführlichen Einblick in die Zukunft von Rainbow Six Siege ein paar Worte zur Zukunft des R6 Bereiches:

Trotz der Flaute in unserem Bereich halten wir an unserer bestehenden Gemeinschaft aus aktiven Spielern fest und setzen weiterhin auf Qualität, Engagement, Aktivität, Loyalität und vor allem Spaß und gehen so Schritt für Schritt gemeinsam in Zukunft und hoffentlich auch bald wieder mit ein paar mehr Anhängern unserer Art. Von daher: never change a running system. Unser Bereich rekrutiert weiter fleißig neue Spieler und sorgt für einen Ort an dem sich unsere Spieler möglichst wohl fühlen und gemeinsam zocken können.

Unser ESL-Team „Virum“ kam in der vergangenen Season leider kaum dazu in der ESL zu performen, da private Veränderungen im Berufsleben den Bemühungen oft einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Nichtsdestotrotz hat sich das Team häufig zusammengefunden und wie es sich für ein gutes Team gehört trainiert, gefestigt und verbessert. So stößt Team Virum und auch die gesamte Airborne in neue Gefilde auf. Ab kommender Season hat sich das Team vorgenommen neben der ESL auch in der deutschen E-Sport Bundesliga von Rainbow Six Siege unsere Fahne in den Sturm zu halten und kräftig mitzumischen.
Nach wie vor steht die gesamte Airborne fest hinter unserem Team Virum und unterstützt die Jungs weiter auf ihrem Weg in der E-Sport Szene. Jungs wir stehen hinter euch und drücken euch fest die Daumen! Zeigt der Welt was die Airborne drauf hat!

Es ist groß? Es hat zwei Hörner? Es ist flauschig und beharrt? Richtig! Es ist das Bison! Der kleine aber feine Dennis wird sich in Zukunft unserem bestehenden Supporter Team unseres R6 Bereiches anschließen, uns tatkräftig unterstützen und uns mit unseren Zielen voranbringen. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Ihr kennt unsere Community Guide Reihe „How to Rainbow“? Nein? Dann schaut doch mal in unserem internen Rainbow Six Siege Forum vorbei, dort findet ihr bereits zwei Teile welche sich je einem wichtigen Thema von Rainbow widmen und vollgepackt mit Tipps und Tricks sind. In naher Zukunft kommt unser Guide, welcher auf die Grafikeinstellungen eingehen wird. Seid gespannt!

Das war es an dieser Stelle auch schon wieder. Schauen wir was das neue Jahr und dessen neue Season mit sich bringen wird und was auf uns zukommt.
Solltet ihr Anregungen oder Wünsche haben, so scheut euch nicht davor uns anzusprechen, wir haben stets ein offenes Ohr. Gemeinsam werden wir dann die Zukunft unseres Bereiches nach bestem Gewissen gestalten.

Bis dahin! Das Rainbow Six Siege Moderator und Supporter Team wünscht euch einen guten Start ins Year 4 und die neue Season!

Operator, wir sehen uns beim Briefing im Einsatzgebiet!

Rainbow Six Siege

0 Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Brandneu

Was gibt's Neues?

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.