AiR-League Regeln

MULTIGAMING e.V.
SINCE 2006

Regelwerk

Die AiR-League ist ein derzeit intern geführtes 2v2-Ligasystem der Airborne Multigaming Community und wurde im März 2018 gestartet.
Die Teams treten im Austragungsmodus “Round Robin” gegeneinander an.
Derzeit nehmen einige Teams daran teil, die in 2 Ligen um den Auf- und Abstieg kämpfen.

Ablauf einer Spielwoche:

Eine Saison dauert immer 7 Wochen. In diesem Zeitraum sollten die Teams einmal pro Woche gegen ein anderes Team antreten. Den Teams steht somit ein Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung um mit einem Gegner einen Spieltermin festzulegen und die Begegnungen auszutragen.

Während dieser 7 Tage solltet ihr im TS die Augen nach potentiellen Gegner-Teams aus eurer Liga offen halten. Die Paarungen werden von den Teams komplett selbst organisiert. Ihr dürft während einer Saison maximal einmal gegen ein anderes Team aus eurer Liga antreten.

Gegen wen man in welcher Woche antritt obliegt den Teams. Schafft man es innerhalb einer Woche nicht einen Termin zu finden, so kann man auch am finalen Spieltag im TS anwesend sein um keine Strafpunkte zu erhalten.

Der finale Spieltag:

Genauer gesagt jeder Sonntag um 20 Uhr, habt ihr die Möglichkeit im Teamspeak im AiR-League Channel anwesend zu sein. Ihr solltet versuchen immer anwesend zu sein falls ihr nicht die Möglichkeit habt eure Spiele spontan auszumachen oder euch der Aufwand der Selbstorganisation zu groß ist.



Im besten Fall sucht ihr euch pro Woche einen Gegner und habt so nach 7 Wochen gegen 7 Teams gespielt. Ihr dürft allerdings alle Spiele dieser Saison vorverlegen. Theoretisch könnt ihr so bereits alle 7 Spiele in der ersten Woche abschließen, oder ihr verlegt Spieltag 3 in die 2. Woche da ihr in der dritten voraussichtlich verhindert seid. Euch stehen alle Türen offen.

Bestrafung: Habt ihr in einer Spielwoche keine Paarungen absolviert, oder genug Paarungen vorgespielt, so bekommt ihr pro fehlende Paarung -2 Punkte.
Ihr könnt dieser Bestrafung aus dem Weg gehen wenn ihr als Team zum finalen Spieltag sonntags um 20 Uhr im TS im AiRLC Channel anwesend wart. Habt ihr in einer Woche keine Paarung absolviert so müsst ihr diese Spiele nicht nachholen. In der folgenden Woche ist wieder nur eine Paarung zu absolvieren. Euch steht natürlich trotzdem noch frei gegen alle Gegner einmal anzutreten.

TLTR:
In Spielwoche 1 wurde mindestens eine Paarung absolviert oder man war zum finalen Termin Sonntag 20 Uhr anwesend.
In Spielwoche 2 wurde entweder mindestens eine Paarung absolviert, Spiele wurden vorgespielt oder man war zum finalen Termin anwesend.
Das Gleiche gilt für die Wochen 3-7.
Hat man in einer Woche Strafpunkte erhalten gilt für die folgende Woche wieder genau das gleiche. Spiele müssen nicht nachgeholt werden.

Die Teams spielen pro Paarung je 3 mal gegeneinander, wobei jedes gewonnene Spiel 1 Punkt in der Tabelle wert ist.

Um den Spielern in den unteren Ligen einen zusätzlichen kompetitiven Anreiz zu geben, gibt es eine Liga übergreifende Statistik inklusive Punktesystem. Dort werden Tore, Vorlagen und Paraden mit Punkten gewertet, welche für eine bessere Platzierung in der Statistik Tabelle sorgen.

Wer mindestens 6 Strafpunkte gesammelt hat, steigt zwangsweise ab und wer mindestens 8 Strafpunkte wird abgemeldet.

 

ACHTUNG: IN SEASON 4 WIRD KEIN SPÄTERER EINSTIEG IN DIE LADDER MÖGLICH SEIN. DIE ANMELDUNG SCHLIESST AM 16.11.2018 UM 20 UHR.

Rocket League

0 Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Brandneu

Was gibt's Neues?

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.