Interview mit Trinypheus, dem McLaren-Fahrer und Ligaleiter in Liga 3 der Airborne Racing League
Massltoff:
Grüß dich Triny!
Nachdem die achte Saison der ARL nun vorüber ist und es etwas ruhiger geworden ist - wie nutzt du die freie Zeit? Vermisst du schon den Ligabetrieb?
Trinypheus:
Joa, man kommt halt erstmal von dem gewohnten Rhythmus ein bisschen runter, so wie
es jedem denke ich mal nach der Saison erstmal geht. Auch wenn die Saison kürzer war als geplant ist eine Pause für alle doch mal ganz gut, um die ersten Eindrücke sacken zu lassen oder um halt eher auch negative Ergebnisse etc. ein bisschen zu verarbeiten.
Ich persönlich genieße die Zeit, um auch mal ein paar andere Spiele zu spielen und werde erst Anfang des Jahres anfangen mich wieder ein bisschen vorzubereiten. Man darf ein Spiel auch einfach nicht überreizen. Es ist wie mit ner guten Currywurst - kann man nicht genug von bekommen, aber irgendwann nach der zehnten hintereinander ist dir halt auch mal übel ;o)
Massltoff:
Du konntest in der abgelaufenen Saison den neunten Platz der Fahrermeisterschaft erreichen. Wie lief die Saison für dich? Was waren deine Highlights?
Trinypheus:
Die Saison lief für mich eigentlich wie ich mir die erste Saison nach dem Umstieg von
Controller auf Lenkrad vorgestellt habe. Etwas holprig, aber ich kam immer besser zurecht und das zeigte sich dann auch zum Teil an den Ergebnissen gegen Saisonende.
Zielsetzung war für mich persönlich ein Platz unter den Top10 und das hat am Ende auch gepasst. Die zwei Racinghighlights der Saison waren für mich persönlich P5 in Russland und für Halunki P1 in Großbritannien. Den ersten Platz hat er sich sowas von verdient gehabt und es hat mich persönlich auch riesig gefreut für ihn. Wenn man bedenkt wie stark Team Aston Martin, Alfa Romeo und auch das spät zusammen gekommene Team Ferrari waren, können wir mit P3 in der Konstrukteurswertung auch ganz zufrieden sein.
Die größten “Negativ-Momente” waren für mich Spanien und Brasilien. In Brasilien wurde ich unabsichtlich rausgedreht mit einer guten Ausgangsposition auf P3 liegend und in Spanien versagte zwei Runden vor Schluss an P6 liegend mein Lenkrad, was mich dahingehend in die Wand beförderte. Mit Restart des Lenkrads und Boxenstopp war dann am Ende leider nur P11 drin. Aber so ist es halt, mal hat man Glück, mal hat man Pech ;o)
Massltoff:
Wer oder was hat dich am Meisten überrascht?
Trinypheus:
Negativ überrascht hat mich, dass sich die Aston Martin-Fahrer bei uns so wenig gedreht haben hrhr ;o) Das ist zugleich auch die erste positive Überraschung. Es freut mich, dass 0m3n eine gewisse Konstanz zu seiner Pace hinzugewonnen hat. Das macht ihn jetzt schon zu einem extrem starken Fahrer. Digg0R hat sich auch toll entwickelt in seiner ersten vollen Saison. Zu Saisonbeginn war sein Speed zwar schon erstaunlich hoch, aber die Konstanz fehlte. Diese kam dann zum Ende der Season mit hinzu. Aston Martin war vermutlich gerade gegen Ende der Saison die stärkste Fahrerpaarung im Feld. Hierbei gehen auch noch einmal Grüße an Dipling raus, dem ich auf diesem Wege noch einmal gute Besserung wünsche! Schade, dass wir ihn menschlich wie auch performancetechnisch nicht mit im Grid hatten. Auch wie bereits erwähnt war die Teamkombi TopGun und Lordtigsen im Alfa überraschend gut, genauso wie Greyfox888 und LexParker im Ferrari. YalcinAbii hat auch ein paar starke Ergebnisse abgeliefert, da geht was. Bei TopGun war ich von der Konstanz überrascht, kein Rennen schlechter als P6 - fünf Siege und sieben mal bei elf Rennen auf dem Podium - verdienter Champion der ARL3.
Bei Greyfox888 und LexParker fand ich die Konstanz sehr gut.
Massltoff:
Dein Teamkollege Halunki konnte wie die in der Saison zuvor wieder den 4. Platz ergattern. Zuletzt feierte er sogar seinen ersten Sieg in der ARL überhaupt. In der Team-Meisterschaft habt ihr den dritten Platz erreicht. Wie läuft’s zwischen euch und gibt es in der 9. Saison ein Comeback?
Trinypheus:
An erster Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Halunki für Season 7 und 8. Es waren zwei schöne Saisons und ich freue mich darauf mit ihm auch in Season 9 wieder an den Start gehen zu dürfen. Schade, dass er dieses Jahr zwei Rennen verpasst hat, sonst hätte er mit Sicherheit einen Platz unter den Top 3 in der Gesamtwertung gehabt. Vielleicht ist ja in Season 9 für ihn der ganz große Wurf drin, aber wer weiß, der Rest schläft ja schließlich auch nicht :o) Ich habe mich, wie oben bereits geschrieben, riesig über seinen ersten ARL Sieg gefreut. Den hat er schon lange verdient gehabt.
Massltoff:
Die achte ARL-Saison war deine dritte Saison bisher. Wie siehst du die Entwicklung der ARL vor allem hinsichtlich der Zu- und Abgänge? Als Ligaleiter der 3. Liga hast du da ja den Überblick.
Trinypheus:
Ich sehe die Entwicklung unterm Strich sehr positiv an, da wir es selbst unter den schweren Umständen, die wir dieses Jahr durch die Probleme im Spiel hatten (Desync-Probleme), geschafft haben alle Ligen zusammen zu stabilisieren. Da muss man auch ein großes Dankeschön an alle Personen in der ARL richten, sowohl Fahrer als auch die Personen, die in den anderen Ligen die Organisation mit übernehmen. Es gibt Fahrer, die im Notfall das Feld in allen Ligen aufgefüllt haben. Das spricht unter anderem natürlich für den Hunger, den die Fahrer am Racing haben, sowie auch für die gute Stimmung und die gute Chemie, die innerhalb der ARL vorhanden ist.
Massltoff:
Und wie siehst du deine Entwicklung? Wie fühlst du dich bei der Airborne, speziell bei der ARL?
Trinypheus:
Vorstellungsgespräch, wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
Selbstverständlich immer noch bei der Airborne und hoffentlich noch viel länger :o)
Ich fühle mich persönlich in der ARL sehr wohl, du hast viele verschiedene Charaktere auf die du triffst, es wird nie langweilig und du hast immer wieder neue Member, die man heranführen kann. Ich persönlich freue mich nach wie vor, dass ich Teil der Airborne bin und dass ich die Community so weit es mir möglich ist mit unterstützen darf.
Massltoff:
Die nächste Saison beginnt im Januar 2022. Es wird wieder eine lange Saison. Was können wir von dir erwarten? Welche Ziele setzt du dir selbst?
Trinypheus:
Zieltechnisch wird es wieder so wie in diesem Jahr werden, zumindest am Anfang der Saison. Ich werde noch die ein oder andere Fahrhilfe entfernen, deswegen rechne ich am Anfang mit einer Positionierung um die Top10 herum. Der nächste Step Mitte der Saison wird dann eine konstante Positionierung um P6 herum werden. Wir werden die Saison auch wieder ein paar neue Fahrer haben, bei denen man Speed und Konstanz noch nicht genau kennt. Daher ist es immer schwer einzuordnen, ob das Ziel, das man sich setzt, am Ende des Tages realistisch war. Aber ich denke mal die Einschätzung sollte ganz gut passen. Es wird auch für das Team wichtig sein, dass ich mich vorne mit platziere, weil auch in der Team-WM soll mindestens P3 gehalten werden. Und dafür muss bei mir auch noch mehr gehen, was die regelmäßigen höheren Punktzahlen angeht.
Massltoff:
Gibt es noch etwas, dass du gerne noch sagen möchtest?
Trinypheus:
Nein, die Fragen waren ja schon sehr umfangreich. Vielen Dank auch an die Interviewsektion, ihr liefert immer sehr umfangreiche und tolle Fragen. Es macht immer viel Spaß die Interviews zu lesen.
Falls das Interview noch im Jahr 2021 eingestellt wird, wünsche ich euch allen noch einen guten Rutsch ins Jahr 2022 :o)
Massltoff:
Vielen Dank Triny und wir wünschen dir natürlich ebenfalls einen guten Drift ins neue Jahr und alles Gute für die nächste Saison bei der ARL!!
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