R6: Siege - Das fünfte Jahr beginnt

MULTIGAMING e.V.
SINCE 2006

Der aktuelle Stand

Das Jahr 2020 ist schon in vollem Gange und wir alle freuen uns auf das bereits fünfte Jahr in dem der Taktikshooter Rainbow Six: Siege von Ubisoft sich versucht von seiner besten Seite zu zeigen. Es wird einiges auf uns zukommen, so viel steht fest. Was die Inhalte angeht bekommen wir in der Anzahl zwar weniger dieses Jahr, aber dafür hoffentlich mehr an Qualität.

Rainbow 6 bleibt in der Airborne eine Konstante, bei der wir in der Vergangenheit ein paar neue Stammspieler und Rekruten bei uns begrüßen konnten, welche den Weg in unsere Community gefunden haben. Weiterhin steht der Spielspaß bei uns im Vordergrund und das setzt unser Leaderteam nach bestem Gewissen um und bringt den Bereich weiter nach vorn, verbunden mit neuen Zielen.

Und so gehen unsere Member und das Leaderteam gemeinsam Tag für Tag in den taktisch packenden Einsatz von Regenbogen 6 Belagerung, um gemeinsam zu wachsen und Spaß zu haben. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit.

Unser Bereich im vergangenen Year 4 und kommenden Year 5

Das Jahr 2019 war lang und es hat dementsprechend auch viel mit sich gebracht und verändert, sowohl im Spiel, als auch in unserem R6 Bereich der Airborne. Wir haben mit einem spannenden Six Invitational begonnen, aus dem nicht nur G2 als Sieger, sondern auch neue Inhalte und Gamechanges hervorgingen. Neue und überarbeitete Karten, neue Operator, Balancings und viel mehr haben letztes Jahr Rainbow so angepasst und verändert, wie wir es heute kennen und konnte so eine gute Grundlage schaffen. Wir haben einiges durch mit dem Spiel und hatten auch unseren Spaß an ein paar InGame-Events, zuletzt das bereits bekannte “Road to Six Invitational” mit der Eventmap “Stadion” und sind für die Zukunft bereits auf vergleichbares gespannt. Rainbow scheint sich mehr und mehr darauf zu konzentrieren, dass Spiel und dessen Gameplay zu festigen und genau so soll es auch in unserem Bereich fortgeführt werden.

2019 hatte Höhen und Tiefen im Gepäck und davon so einige. Wir haben ein ESL Team verabschieden müssen, welches weiter hoch hinaus wollte, eines was Rainbow aufgegeben hat und zu Call of Duty gewechselt ist und werden sehen, was uns die Zukunft da noch so bereithält. Aktivitätseinbußen und eine schwindende Mitgliederzahl begleiteten uns eine Zeit lang, wodurch wir uns mehr auf unsere Kernspielerschaft konzentrieren und festigen konnten. Nichtsdestotrotz haben immer wieder neue Spieler unsere Community erreicht und sind zu einem festen Bestandteil dieser geworden. Wir haben besonders in der zweiten Hälfte und zum Ende des Jahres, wie auch aktuell unser Recruiting weiter aufgefahren. Dabei steht nach wie vor die Qualität unserer Mitspieler ganz vorn und ist dennoch sehr vielfältig. Uns ist ein gutes Miteinander sehr wichtig und ein damit einhergehender Spielspaß, welcher sowohl auf ein lustiges und entspanntes, wie auch auf ein packendes und zielgerichtetes Zocken ausgerichtet sein kann. So konnten wir gerade in den letzten Wochen bis Monaten wieder mehr neue Member verzeichnen die gut zu uns passen, was uns sehr erfreut.

Auch das Leaderteam unseres R6 Bereiches hat sich verändert. Ende letzten Jahres mussten wir leider Dennis aka Bison als Supporter wieder verabschieden, da er sich nun mehr auf sein Privatleben konzentriert. Um diese Lücke zu füllen, haben wir uns natürlich umgesehen und sind dabei auf Yannick aka Streuner aufmerksam geworden. Er ist nun bereits seit einiger Zeit dabei und unterstützt uns tatkräftig und wir freuen uns natürlich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit im Team für unseren Bereich. Und der verrückte Marco aka VoyZ ist nach ein paar Monaten mit viel Arbeit und viel Urlaub wieder bei uns und packt auch wieder voll mit an.

Nachdem uns die letzten ESL-Team leider verlassen haben, ist eine Weile vergangen ohne Team. Allerdings ist der Wunsch und das Interesse an einem Team nicht verschwunden und machte sich in letzter Zeit wieder breit und lauter. So haben sich ein paar unserer Spieler zusammengetan und sich als Ziel gesetzt ein neues Team namens “Airborne Team Enigma” aufzustellen. Mehr dazu, zu gegebenen Zeitpunkt.

Und was sagt unser Supporterteam zum vergangen Year 4?

Sarah aka Schlumpfine: „Jetzt geht es wieder los! Liebe Dudes und Dudetten, das neue Jahr kann beginnen. Mit vielen neuen Rekruten und Membern starten wir gemeinsam in das neue Jahr 2020. Hoffen wir, dass wir es genauso toll weiterführen können, wie wir 2019 verlassen haben. Ich freue mich auf weitere tolle Runden Unranked und Ranked und vielleicht werde ich dabei auch mal wieder eingeranked! Ich freue mich schon darauf!

Marco aka VoyZ: „Year 4 war ein geiles Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. ESL Team’s kamen und hoffentlich kommt bald ein neues zu stande, welches dann auch am Ball bleibt. Viele neue Leute sind zu uns gekommen, wodurch wir wieder auf dem Weg zu unserer alten Größe sind. In Season 4 war ich leider nicht sehr aktiv, aber es ist schön zu sehen und zu hören, dass der Rainbow Bereich sich gut entwickelt. Ich erwarte mit Spannung Year 5 und freue mich auf viele gute Zeiten mit der Community. Auf ein tolles fünftes Jahr in Rainbow Six Siege mit der besten Community die man sich wünschen kann!

Richi aka sCor: „Year 4 neigt sich dem Ende. Wieder einmal durften wir viele spannende Matches spielen und einige neue Mitstreiter und Weggefährten in unseren Reihen begrüßen. Die Ubisoft Server haben einem allerdings das ein oder andere Mal Kummer bereitet. Hier herrscht bei Ubisoft massives Verbesserungspotential. In Year 5 erwarten uns zwei neue Operator, Iana und Oryx. Besonders Oryx weckt in mir großes Interesse denn hey, Monty endlich umwerfen zu können muss ein tolles Feeling sein. Das Map Rework zu Oregon sieht vielversprechend aus. Oregon war eine angenehm zu spielende Karte, allerdings ohne besonders viel Variation im Gameplay. Das Rework könnt dies jetzt ändern. Aber wie so oft gilt: erst ausprobieren, dann urteilen. Aber das wichtigste ist: die Airborne ist und bleibt die geilste Community. So macht Gaming Spaß!

Yannick aka Streuner: „Das Jahr 4 endet mit vielen neuen und alten Gesichtern sowie mit mir als einen neuen Supporter, leider verließ uns auch der ein oder andere. Aber neues Jahr, neues Glück, ich bin gespannt auf die neuen Operator sowie das Rework von Orego, einer meiner Lieblingsmaps. Hoffentlich finden wir auch in diesem Jahr noch neue Spieler die uns bereichern, um vielleicht auch wieder ein aktives Team auf die Beine stellen zu können.

Lucas aka Taker: „Ich bin nun seit Eröffnung des Rainbow 6 Siege Bereiches mit dabei und fast genauso lang leite ich auch den Bereich. Ich habe vieles erlebt und vieles mitgemacht und bin am Ende des Tages stolz darauf wie wir uns zusammen entwickelt und was wir daraus gemacht haben. Unser Team ist weiter zusammengewachsen und setzt alles daran, das Beste aus unserem Bereich herauszuholen und ihn für unsere Community und Mitglieder zu gestalten. Im vergangenen Jahr lief nicht alles rund, dennoch haben wir uns konstant gehalten und sind seit einiger Zeit dabei effektiv Recruiting zu betreiben, was sich gut auszahlt. Ich bin optimistisch und wir bleiben am Ball. Das Spiel hat sich auch deutlich weiterentwickelt und wird dies auch in Zukunft noch tun. Ich denke wir sind bisher an einem guten Punkt angekommen, doch an der Performance der Server und der Verbindung, muss seitens Ubisoft definitiv gearbeitet werden. Ich freue mich ein Teil der Airborne zu sein und meinen Beitrag zu leisten. Auf eine tolle weitere Zeit!

 

Ubisoft, was bietet ihr uns für Jahr 5?

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – Operation Void Edge - Operator Teaser

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – Void Edge - Gameplay & Tipps

Rainbow Six Siege: Caveira Elite Set - New on the Six

Operation Void Edge Reveal - Six Invitational 2020

RAINBOW SIX SIEGE - DAS TURNIER DER CHAMPIENS

Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Entwicklertagebuch & mehr

Year 5 Panel - Six Invitational 2020

Rainbow Six Siege: Ash Tomb Raider Elite Set - New on the Six

 

Mit Blick in die Zukunft:

Nun habt ihr euch so einiges durchgelesen und in Erfahrung gebracht und euch hoffentlich den Input über die neue Season und deren kommenden Inhalten gegönnt. Sprechen wir noch kurz über die Zukunft unseres Bereiches in der Airborne.

Wir haben nun festgestellt, dass das Jahr 2019 sehr ereignisreich war und einiges auf Lager hatte. Es gab tolle Momente mit unserer Community, viel Spaß, viel Unterhaltung, ein tolles Miteinander auf das wir stolz sein können, schöne Stunden, lustige Stunden, ärgerliche Stunden und auch toxic Stunden, aber es waren steht’s gemeinsame Stunden und das ist das was zählt liebe Spieler und Freunde. Und deshalb haben wir diese Community, für gemeinsame Zeit miteinander ein Hobby und Interesse zu teilen, Kontakt zu knüpfen und auch Freundschaften entstehen zu lassen. Das alles ist hier bei uns möglich und darüber hinaus, noch so einiges mehr. Wir blicken nun nach dem Rückblick nach vorn, denn es geht nur vorwärts und nicht zurück. Wir gehen diesen Weg weiter gemeinsam und möchten einen tollen Ort zum Zocken geschaffen haben und weiterführen, also gesellt euch zu uns und spielt mit!

Wir werden als Leaderteam und Community unser Recruiting fortführen, um nicht nur für neue Mitstreiter einen guten Raum zum Zocken zu bieten, sondern auch unseren bestehenden Mitgliedern und Stammspielern eben selbiges bieten zu können und mehr Spieler heranholen, welche sich dann alle ihrem Skill entsprechend zusammenfinden können. Desweiteren sind wie bereits erwähnt ein paar Jungs dabei ein neues R6 Team aufzubauen. Wir werden ihnen dabei unterstützend zur Seite stehen und dies vorantreiben, denn ein Team bietet Möglichkeiten für mehr. Mit einem Team können wir wieder vermehrt an Community-Cups teilnehmen und so unsere Community vertreten, uns einen Namen machen und zeigen in der Gaming Welt. Des weiteren bietet ein eigenes Team die Möglichkeit selbst Turniere zu veranstalten, was wir definitiv in Angriff nehmen wollen wenn es soweit ist. Und ansonsten schauen wir was das Team noch so leistet und vor hat. Wir haben zudem bereits seit längerem auch Pläne was Events innerhalb unserer Community angeht und schauen was dort möglich ist und ob dies auf Interesse stoßen wird. Außerdem arbeiten wir an dem Ziel unsere “How To Rainbow Six Siege” Reihe fortzuführen in Folge einer Kooperation, sowie interessierten Spielern bei Interesse ein Training von Zeit zu Zeit anzubieten.

Das war es an dieser Stelle auch schon wieder. Schauen wir was das neue Jahr und dessen neue Season’s mit sich bringen werden und was auf uns zukommt. Solltet ihr Anregungen oder Wünsche haben, so scheut euch nicht davor uns anzusprechen, wir haben stets ein offenes Ohr. Gemeinsam werden wir dann die Zukunft unseres Bereiches nach bestem Gewissen gestalten.

Bis dahin! Das Rainbow Six Siege Moderator und Supporter Team der Airborne wünscht euch einen guten Start in Year 5 Season 1!

Operator, wir sehen uns beim Briefing im Einsatzgebiet!

Rainbow Six Siege

0 Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Brandneu

Was gibt's Neues?

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.