Interview mit allen Titelanwärten der Season 9!!
Die Fragen:
1. Nur noch zwei Rennen in dieser spannenden Saison. Wie bereitest du dich auf die noch verbleibenden Rennen vor?
2. Der Druck ist immens. Jeder Fehler kann jetzt über Sieg oder Niederlage im Titelrennen entscheiden. Wie gehst du damit um?
3. Welche Rolle kann dein Teamkollege im Titelkampf noch spielen?
4. Was denkst du über deinen direkten Konkurrenten?
ARL 1 mit FSKS100, Sauerbraten, ripsn und GodsMi
Fsks100:
Frage 1:
Für Brasilien habe ich bereits das Training für die WDL, die am gestrigen Montag auch dort fuhr. Für Mexiko kommt es darauf an, wie das Rennen in Brasilien am Mittwoch läuft, denn wenn ich da schon Meister wäre, muss ich für Mexiko nicht wirklich trainieren.
Frage 2:
Ich verspüre persönlich nicht so den Druck, da ich noch ein gutes Polster auf P2 habe und mit einem guten Ergebnis in Brasilien die Meisterschaft holen kann. Besonders gut tut es, dass ich in Brasilien nicht mal unbedingt gewinnen muss.
Frage 3:
Seine Leistung zum Ende der Saison war bisher echt stark und wenn er nicht etwas abgefallen wäre in den letzten 2 Rennen, dann wäre er noch eine richtige Gefahr.
So sehe ich ihn eher im Kampf um Platz 2 für diese Saison.
Frage 4:
Schwer zu sagen, wer mein „direkter“ Konkurrent ist, wenn alle 3 so nah beieinander sind.
Ich würde mich zwar gerne aus dem Fenster lehnen und sagen Ripsn ist wahrscheinlich der, der mir am gefährlichsten werden kann und das kommt halt durch seine enorme Pace die er abrufen kann und die Tatsache, dass er im Rennen eigentlich mit jeder Runde schneller wird.
Und wenn ich das richtig gehört habe, wird Sauerbraten im letzten Rennen fehlen, sonst wäre er sicherlich auch eine Gefahr mit seiner wiedergefundenen Pace.
Sauerbraten:
Frage 1:
Wie immer, Ripsn ist fürs Setup zuständig und ich für die gute Stimmung im Team Alfa Romeo.
Frage 2:
Da ich im letzten Rennen leider außer Landes bin, hält sich der Druck in Grenzen. Ich gehe also daher relativ entspannt ins Rennen.
Frage 3:
Ripsn hat immer noch die Chance den Titel zu holen. Dafür muss Fsks/Marvin/DirtiestDriverOfTheGrid aber patzen.
Frage 4:
Klasse Jungs.
ripsn:
Frage 1:
Klingt zwar ein bisschen antiklimatisch, aber : fast gar nicht. Es kommt, wie es kommt. Ich bräuchte schon extremes Luck um noch Meister zu werden und mit der Teammeisterschaft wird es leider auch nichts aufgrund von Ausfall von Braten im letzten Rennen
Frage 2:
Mit Druck hatte ich noch nie Probleme, im Rennen auf wechselnde Bedingungen zu reagieren ist wesentlich schlimmer für mich, da wäre in der nächsten Season wohl mal ein Renningenieur angebracht.
Frage 3:
Wir werden wie immer versuchen uns gegenseitig zu unterstützen, aber darüber hinaus gibt es keine besonderen Absprachen im Team Alfa Romeo!
Frage 4:
Alles fähige Fahrer und alle haben es verdient zu gewinnen, aber ich hoffe natürlich, dass mein Name in den letzten 2 Rennen auf der 1 steht ;)
GodsMi:
Frage 1:
Ich bereite mich auf die Rennen wie auf die meisten vor. Setup auswählen, lernen zu fahren, merken es geht nicht, anpassen, meinen Teammate um Rat fragen und dann hoffen das es einigermaßen im Rennen funktioniert. P.s. Ich weis das ist eine super Taktik also nicht allen verraten.
Frage 2:
Ja, Fehler sind jetzt umso schmerzhafter, siehe USA mit den 3 Sekunden oder Japan mit dem Flügelschaden. Aber am Ende hilft auch viel Meckern nichts und man muss schauen, dass man das was man kann abliefert.
Frage 3:
Einfach. Der gewinnt das!
Frage 4:
Die sind leider sehr schnell. Manchmal würde ich mir wünschen, dass ich auch mit weniger Training und Setup-Arbeit um den Sieg mitfahren könnte. Ich bedanke mich und hoffe, die letzten Rennen noch was reißen zu können. ♥
ARL2 mit Pace und xRay
Pace:
Frage 1:
So wie immer. Jetzt was an der Vorbereitung zu ändern, wäre der falsche Ansatz.
Frage 2:
In den letzten Rennen, bei denen ich mitgefahren bin, ist so viel gegen mich gelaufen, sodass ich ganz entspannt in die letzten zwei Rennen gehe.
Frage 3:
Ich hoffe natürlich, dass er die Saison mit zwei Highlights beenden kann.
Frage 4:
Letzte Saison war ich ja noch Teamkollege von xRay, somit freue ich mich auf die letzten beiden Rennen.
xRay:
Frage 1:
Auf Brasilien werde ich wenig Zeit in die Vorbereitung investieren, da das Setup ja bereits aus der letzten Season vorhanden ist.
Dann wird man sehen, wie die Punktestände für das letzte Rennen in Mexico sind.
Frage 2:
Dass ich jetzt tatsächlich noch in Reichweite zu Pace gekommen bin, ist für mich sehr überraschend. Daher freue ich mich einfach auf
die Chance und werde sehen, was noch möglich ist. Von daher fühle ich überhaupt keinen Druck. Jeder Fehler kann natürlich entscheidend sein, aber ich werde einfach
mein Bestes geben und dann werden wir sehen, was sich am Ende ausgeht.
Frage 3:
Euka wird eine sehr wichtige Rolle spielen, da er auf jeden Fall in der Lage ist, mich im Rennen zu unterstützen und ebenfalls Pace wichtige Punkte wegnehmen kann.
Frage 4:
Meiner Meinung nach ist Pace der schnellste Fahrer der ARL. Besonders sein Rennspeed und seine Konstanz sind beeindruckend. Ich würde ihm den Titel auch gönnen, da er immer sehr viel trainiert und daher hätte er sich den Titel auch auf jeden Fall verdient.
ARL 3 mit F1_Toni und YalcinAbii
F1Toni:
Zuallererst möchte ich mich bei der AiR bedanken, dass ich Teil dieser tollen Organisation sein darf. Habe sehr viele neue großartige Menschen kennengelernt. Nun aber zu den Antworten.
Frage 1:
Für die nächsten beiden Rennen werde ich deutlich mehr trainieren als üblich. Wenn sonst 2-3 Stunden ausreichen müssen, werden es nun sicher 5-6 Stunden.
Frage 2:
Ich versuche mich nicht unter Druck zu setzen. Genau das ist mein Problem in den letzten Rennen. Ich bin zu verbissen und möchte mehr als möglich ist. Das sieht man auch an den Leistungen, wenn ich z.B. in Liga 2 fahre. Dort bin ich regelmäßig schneller als dann in der Liga 3. Da bin ich viel zu nervös, weil Yalcin enorm großes Selbstvertrauen getankt hat und regelmäßig top Leistungen abliefert. Dadurch hat Yalcin auch das Momentum auf seiner Seite. Er bleibt ruhig und fährt seine Runden. Er ist seit dem GB Rennen regelmäßig schneller als ich. Bis dahin hätte ich ohne Druck fahren können, doch der DSQ hat alles verändert. Das erhöht den Druck enorm. Daran habe ich zu knabbern.
Frage 3:
Die nächsten Strecken liegen meinem Teamkollegen zum Glück besser als die Strecken davor. Ich denke aber nicht, dass er mir auf der Strecke gegen Yalcin helfen kann. Muss selbst erstmal versuchen Yalcin zu schlagen. Dennoch habe ich mit Hummel einen enorm guten Teamkollegen. Er bewahrt immer die Ruhe und das hilft mir wahnsinnig gut. Ich hoffe, dass wir die nächsten Rennen gut punkten, um dann beide Titel nach Hause zu holen! Das hätte er sich auch verdient! Er hat an Fazoo genauso zu knabbern, wie ich an Yalcin! Doch ich habe das Vertrauen in ihm, dass er die nächsten beiden Rennen wieder vorne mit eingreifen wird, um Fazoo zu schlagen.
Frage 4:
Was ich über Yalcin denke? Ich habe größten Respekt vor seiner Leistung! Er hat in einem halben Jahr so wahnsinnig viel gelernt und sich verbessert, dass ich da nur meinen Hut ziehen kann! Doch das ist nur die halbe Wahrheit….
Yalcin ist ein langjähriger Gefährte. Wir kennen uns schon über 10 Jahre und hatten sehr viele gemeinsame Stunden. Er war in anderen Spielen, wie z.B. Fifa, immer mein Vorbild. Es ärgert mich schon, dass er auch in F1 bald wieder ein Vorbild für mich sein wird 😅 Aber dennoch, wünsche ich ihm für den Titelkampf alles gute und ich würde mir keinen anderen Weltmeister wünschen, wenn ich den Titel nicht selbst hole! Ich gönne ihm diesen Erfolg, wenn er ihn erreicht.
Auch dem Team Istanbilliams, gönne ich den Titel, wenn sie ihn holen. Das Dreigespann YalcinAbii, Fazoo und Digg0R ist einfach jetzt schon einzigartig! Aber im positiven Sinne! Alles 3 völlig positiv verrückte Typen!
In diesem Sinne, viel Erfolg an die anderen. Wir werden es euch schwer machen ☺️
YalcinAbii:
Frage 1:
Ich versuche, gelassen zu bleiben. Absolviere mein Training mit meinem Kollegen Fazoo und Renn-Ingenieur Digg0R und versuchen uns so gut wie möglich darauf vorzubereiten.
Frage 2:
Klar, der Druck ist da. Vor allem nach dem verpatzten Rennen in Japan. Aber ich lasse mich nicht verrückt machen dadurch. Ich werde gut vorbereitet sein und lasse es auf mich zukommen. Noch ist nichts entschieden.
Frage 3:
Mein Teamkollege wird eine sehr entscheidende Rolle spielen die letzten beiden Rennen. Wir haben uns schon alle zusammen hingesetzt und sind alle Szenarien durchgegangen, wer was zu tun hat.
Klar dadurch herrscht genauso auf ihm enormer Druck, aber ich denke er wird das packen. Ich vertraue ihm da voll und ganz.
Frage 4:
Am Anfang gute Kollegen gewesen aber mittlerweile ein wenig nervig der Typ ;D Nein, Spaß beiseite.
Ich denke wir haben uns beide im Laufe der Saison extrem gesteigert gegenüber der letzten, weil wir uns gegenseitig enorm pushen.
Er ist ein guter Kollege von mir und wenn er die WM gewinnen sollte, gönne ich ihm das auch. Aber leicht machen werden wir es ihm auf keinen Fall.
Möge der bessere gewinnen!
0 Kommentare
Brandneu
Was gibt's Neues?
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.